Einsatzarchiv

Frankfurt (Oder), OT Rosengarten,
Im Frankfurter Ortsteil Rosengarten, genauer auf der Festwiese, drohten 2 Bäume in ein Wohnhaus zu stürzen. Auf Grund des tonhaltigen Bodens bestand kein ausreichender Halt mehr für die Wurzeln der Bäume.
mehr
Cottbus,
Zur Absicherung des größten Karnevalsumzug in Ostdeutschland kamen am 10.02.2013 62 THW-Kräfte aus den Geschäftsstellenbereichen Frankfurt (Oder) und Potsdam zusammen.
mehr
Frankfurt (Oder),
Während des Ausbildungsdienstes am 15.12.12 wurde um 10:00 Uhr die Hilfszugbesatzung durch die Notfallleitstelle der Bahn aus Berlin alarmiert. Einsatzstichworte waren "Blockierung eines Überweges".
mehr
Frankfurt (Oder),
Am 09.12.12 wurde unsere Hilfszugmannschaft um 14:00 Uhr, mit dem Einsatzstichworten "Hilfszugeinsatz dringlich" durch die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn alarmiert. Auf der Oderbrücke kam es zu einem Eisenbahnbetriebsunfall.
mehr
Neuzelle,
Am späten Abend des 19.11.12 kollidierte der RE11, welcher in Richtung Cottbus unterwegs war, zwischen Eisenhüttenstadt und Neuzelle mit 6 Wildschweinen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: