Jahresübersicht

Frankfurt (Oder) - Zentrum,
Die letzten Vorbereitungen für die Oderweihnacht, so nennt sich der diesjährige Weihnachtsmarkt, sind in vollem Gange. Am vergangenen Wochenende unterstützte unsere Fachgruppe Räumen den Veranstalter, wie schon seit vielen Jahren.…
mehr
Dresden,
Seit dem 07.05.07 besetzen wir im Rahmen einer Kooperation mit der DB Netz AG den Hilfszug am Standort Frankfurt (Oder). Dieser kommt u.a. bei Eisenbahnbetriebsunfällen zum Einsatz, um Wagen und Lokomotiven wieder auf die Schienen…
mehr
Frankfurt (Oder),
Der 26. September diesen Jahres fiel unserem Ortsverband nicht leicht. „Maja“ so nannten wir unseren Mannschaftslastwagen Typ I (MLW I), ging nach genau 8798 Tagen, also 24 Jahren und 31 Tagen in den Ruhestand. Dieser kleine LKW…
mehr
Brandenburg,
Am 15.09. unterstützte unsere Fachgruppe Räumen den THW OV Brandenburg/Havel beim Tag der offenen Tür. Aber es gab auch was zu feiern.
mehr
Byhlen / Lieberoser Heide,
Seit Montag brennen mehrere Hektar Wald auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz in der Lieberoser Heide. Unbefestigte Zufahrten, weit entfernte Wasserentnahmestellen und größere Logistikaufgaben rufen das THW auf den Plan.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: