Einsatzarchiv

Hennickendorf/Erding,
In der Zeit vom 10 – 11.10 waren zwei Kräfte unseres Ortsverbandes erneut in einem Transporteinsatz. Es galt weitere Sanitärcontainer aus Hennickendorf nach Erding zu überführen, welche dort für den Betrieb eines Wartezentrums für…
mehr
Eisenhüttenstadt,
Am 10.10.15 unterstützten drei THW-Kräfte aus Frankfurt (Oder) das Deutsche Rote Kreuz. in Eisenhüttenstadt. Dort befindet sich die Brandenburger Erstaufnahmestelle für Asylsuchende. Zusammen mit dem DRK betreibt diese mehrere…
mehr
Frankfurt (Oder) / Beeskow / Berlin / Erding / München,
In der vergangenen Woche erreichten uns gleich zwei Amtshilfeersuchen zur Flüchtlingshilfe. Zum einen kamen hierzu Kräfte der 2. Bergungsgruppe zum Einsatz, zum anderen leistete die Fachgruppe Räumen ihren Beitrag.
mehr
BAB 12/Anschlussstellen Briesen/Müllrose,
Am 02.09.15 ereignete sich auf der BAB 12 zwischen den Anschlussstellen Müllrose und Briesen ein schwerer Verkehrsunfall. Auch unsere Fachgruppe Räumen wurde angefordert, um unter anderem die Fahrbahn zu beräumen.
mehr
Eisenhüttenstadt - Gelände der Bundespolizei,
Am 26.08.15 wurden, durch das Deutsche Rote Kreuz, 7 Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes zu einem Einsatz in Eisenhüttenstadt gerufen. Zusammen mit weiteren Kräften aus dem Ortsverband Fürstenwalde, wurden auf dem Gelände…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: