Jahresübersicht

Frankfurt (Oder) - West,
In der Zeit vom 27. bis 29. September fand in unserer Dienststelle ein Ausbildungswochenende für die Prüflinge aus Cottbus, Lübben und Frankfurt (Oder) statt.
THW OV Fürstenwalde/Spree,
Zur Beförderung von gefährlichen Gütern auf der Straße, auf der Schiene und auf allen befahrbaren Binnengewässern hat der Gesetzgeber umfangreiche Regelungen getroffen. Das THW ist von diesen Regelungen nur im Ausnahmefall…
Frankfurt (Oder) - Mitte,
Am 06.09.13 war es wieder soweit, wie schon im letzten Jahr nahm unsere Jugend-/Grundausbildungsgruppe an der Veranstaltung 24 Stunden im Dienst eines Berufsfeuerwehrmannes der Freiwilligen Feuerwehr Frankfurt (Oder) teil.
Frankfurt (Oder) - Bahnhof,
Am 31.08.13 fand am Bahnhof Frankfurt (Oder) das traditionelle Bahnhofsfest statt. Wir präsentierten an diesem Tag die Technik des THW und den Hilfszug der DB Netz AG.
Fulda/Kassel,
In der Zeit vom 26.08.13 bis 30.08.13 wurden 4 Helfer in den Trainigszentren der Deutschen Bahn, Fulda und Kassel, zum Aufgleisleiter und Rangierbegleiter ausgebildet. Somit kann der Einsatz des Hilfszuges weiter optimiert werden.