THW OV Fürstenwalde/Spree,

Jährliche SVP Schulung

Zur Beförderung von gefährlichen Gütern auf der Straße, auf der Schiene und auf allen befahrbaren Binnengewässern hat der Gesetzgeber umfangreiche Regelungen getroffen. Das THW ist von diesen Regelungen nur im Ausnahmefall befreit, daher werden einmal im Jahr die Sonstigen Verantwortlichen Personen Gefahrgut (SVP) hierzu belehrt.
verschiedene Transportbehälter wurden nach ADR überprüft

verschiedene Transportbehälter wurden nach ADR überprüft

Im Ortsverband Fürstenwalde/Spree fand am 13.09.13 in der Zeit von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr die jährliche Belehrung der SVP statt.

Helfer aus den Ortsverbänden Fürstenwalde/Spree, Frankfurt (Oder), Seelow und Lübben nutzten diese Veranstaltung um Ihr Wissen aufzufrischen und zu erweitern.

D. Bojarski, Mitarbeiter der THW Geschäftsstelle, unterwies die anwesenden Helfer unter anderem in den Bereichen Transport, Lagerung, Eignung von Verpackungen und deren Haltbarkeit sowie die 1000 Punkte Regel. Schwerpunkt der Belehrung war die Überprüfung verschiedener Transportbehälter nach der ADR (Accord européen relatif au transport international des marchandises Dangereuses par Route, deutsch: Europäisches Übereinkommen über die internationale Beförderung gefährlicher Güter auf der Straße). 

Aus unserem Ortsverband nahm J. Häckel teil.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: