Übungsarchiv

Frankfurt (Oder),
Eine weitere Ausbildung, geplant und durchgeführt durch die DB AG, fand am Samstag den 27.10.2007 in der Zeit von 09.00 –14.00 Uhr statt. Auf einem vorher abgesperrten Gleis, auf dem Betriebsgelände der Bahn in Frankfurt (Oder)…
mehr
Frankfurt (Oder),
Um die Einsatzbereitschaft beider THW Ortsverbände zu prüfen wurde am 05.10.2007 ein Großalarm ausgelöst. Ziel der Übung war, zu prüfen wieviel Einsatzkräfte schnellstens erreichbar sind, die Ladungssicherung beim Transport,…
mehr
Frankfurt (Oder),
Am 22.09.2007 fand eine Großübung der Feuerwehren der Stadt Frankfurt (Oder) statt. Am Helenesee wurde das fördern von Wasser über lange Wegstrecken geprobt. Der THW Ortsverband Frankfurt (Oder) unterstützte die FW bei dieser…
mehr
Berlin,
Am 02.06.2007 nahm unsere FK an der Stabsrahmenübung der GST Berlin teil. Auf dem Übungsgelände der Polizei in Berlin wurde als Szenario ein schwerer Sturm im Landkreis Barnim und Oberhavel angenommen. Hierbei galt es mehrere…
mehr
Frankfurt (Oder),
Am 05.05.2007 führte der THW-Ortsverband Frankfurt (Oder), im Rahmen einer Ausbildung, Übungen mit dem Nothilfszug der Deutschen Bundesbahn durch. Auf einem abgesperrtem Gleis auf dem Frankfurter Bahnhof wurde das Anheben und…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: