Übungsarchiv

Frankfurt (Oder),
4 Helfer unseres Ortsverbandes absolvierten erfolgreich die Ausbildung zum Aufgleisleiter bei der Deutschen Bahn AG. Der Lehrgang mit anschließender Prüfung fand vom 23.04. – 27.04.2007 in Fulda statt.
mehr
Magdeburg,
Am 12.08.2006 beteiligte sich unsere FGr. FK an einer Großübung, der Fachgruppen FK des Landesverbandes, in Magdeburg. Als Aufgabenstellung wurde eine anstehende Hochwasserlage gewählt. Die FK´s sollten die Leitung- und…
mehr
Welzow,
Am 28.07.2006 unterstützten wir den OV Senftenberg bei einer Großübung auf dem Flugplatz Welzow. Unsere Fachgruppe FK errichtete und betrieb hierbei eine Führungs- und Leitstelle in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr, dem DRK, der…
mehr
Magdeburg,
Am 18.03.2006 fand an der Brand- und Katastrophenschutzschule in Heyrothsberge, bei Magdeburg, eine Großübung der Fachgruppen Führung und Kommunikation des Landesverbandes BE/BB/ST statt. Als Szenario für diese Übung wurde ein…
mehr
Frankfurt (Oder),
Lükex 2005 war eine bundesweite, organisationsübergreifende Stabsrahmenübung. Bei dieser Übung wurden verschiedene Schadenszenarien „theoretisch“ eingespielt um die Zusammenarbeit der verschiedenen Organisationen in Ihren…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: