Einsatzarchiv

Bitterfeld/Aken,
Fast 24 Stunden nach dem letzten Einsatz in Cottbus, wurde der Zugtrupp am 09.06.13 um 20 Uhr erneut alarmiert. Der Einsatzauftrag lautete: "Ablösung des Zugtrupps aus Berlin Friedrichshain-Kreuzberg in Bitterfeld."
mehr
Cottbus,
Am 04.06.13 wurde die Fachgruppe Führung/Kommunikation und Helfer der 1. Bergungsgruppe alarmiert und verlegten nach Cottbus. Es galt hier einen Bereitstellungsraum zu betreiben und Kräfte aus anderen Ortsverbänden personell zu…
mehr
Dessau - Roßlau,
Am 04.06.13 um 04:30 Uhr rückten 6 Helferinnen und Helfer mit dem MzKW in Richtung Halle/Salle aus. Hier galt es ebenfalls anlaufende Hochwassersicherungsmaßnahmen zu unterstützen.
mehr
Leipzig,
Am 03.06.13 forderte der THW Ortsverband Leipzig weitere Transportkomponenten in Form von LKW-Kippern an. Auch der Kipper unseres Ortsverbandes verlegte nach Leipzig.
mehr
Fürstenwalde/Spree,
Hinter dem Bahnhofsbereich Fürstenwalde/Spree, Richtung Berlin, entgleisten um 03:15 Uhr, aus noch ungeklärter Ursache, zwei Rungenwagen. Es wird vermutet das sich während der Überfahrt die Weiche zurück stellte.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: