Meldungsarchiv

Gera - IHK zu Gera,
3 Helfer unseres Ortsverbandes konnten am 08.02.2017 ihre letzte Prüfung der Ausbildereignungsverordnung (AEVO) bei der IHK Ostthüringen zu Gera erfolgreich abschließen.
mehr
Frankfurt (Oder) - Dienststelle,
Wie wir bereits am 21.12.16 berichteten, konnte unser Ortsverband ein neues Fahrzeug in den Dienst stellen. Genauer gesagt handelt es sich dabei um einen Anhänger für den Fernmeldetrupp der Fachgruppe Führung/Kommunikation. In…
mehr
Bonn,
„Wir kommunizieren gezielt, ehrlich und verständlich.“ – Der siebte Leitsatz des THW beschreibt die Grundsätze, ohne die Kommunikation allgemein und damit auch im THW nicht funktionieren würde. Denn ohne eine klare und…
mehr
Bonn,
Der Ton macht sprichwörtlich die Musik. Da dem THW ein offener und respektvoller Umgang untereinander wichtig ist, widmet die Bundesanstalt ihm ihren sechsten Leitsatz. Mit Unterzeichnung der Charta der Vielfalt hat sich das THW…
mehr
Frankfurt (Oder) - Dienststelle,
Öffentlichkeitsarbeit nennt sich ein wichtiger Bereich im THW. Das Werben neuer Einsatzkräfte, das Vorstellen der Aufgabenbereiche, der Strukturen der Behörde und auch das Bereitstellen von Informationen über die verschiedenen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: