Einsatzarchiv

Frankfurt (Oder),
Am 18.05.16 entgleiste am Frankfurter KV-Terminal aus noch unbekannter Ursache eine Rangierlokomotive. Der Hilfszug wurde angefordert, um die Lok wieder auf die Schienen zu stellen.
mehr
Pillgram - nähe Bahnhof,
In den frühen Morgenstunden des 12.04.16 erreichte uns die Alarmierung der Notfallleitstelle der Deutschen Bahn. Ein Zug kollidierte in voller Fahrt in der Nähe des Bahnhofs ´Pillgram mit einem Wildschwein. Dadurch kam es zu…
mehr
Frankfurt (Oder)-Grenzbahnhof Oderbrücke,
In den frühen Morgenstunden des 06.01.16 ereignete sich auf dem Grenzbahnhof nahe der Oderbrücke Richtung Polen ein Eisenbahnbetriebsunfall.
mehr
Hennickendorf/Erding,
Am vergangenem Wochenende fand der dritte Transporteinsatz von Sanitärcontainern in das Wartezentrum Erding statt. Zwei Kraftfahrer unseres Ortsverbandes waren hierzu von Samstag 7:30 Uhr bis Sonntag 19:00 Uhr im Einsatz.
mehr
Eisenhüttenstadt,
Am 10.10.15 wurden auf dem Gelände Unterschleuse in Eisenhüttenstadt, wo das DRK eine Notunterkunft betreibt, durch Soldaten der Bundeswehr ca. 70 Zelte abgebaut, um mehrere beheizbare Zelte aufbauen zu können. Unsere zweite…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: