Meldungsarchiv

Bonn,
Ob bei den aktuellen Unwettern, im Rahmen der Flüchtlingshilfe oder nach dem Erdbeben in Nepal – die Bereitschaft Menschen zu helfen, zeichnet alle THW-Angehörigen aus. Und das nicht nur in Deutschland, sondern auch weltweit.…
mehr
Frankfurt (Oder),
Am 23.04.16 war es so weit, der Führungskraftwagen VW T5 wurde zurück in seine Heimat überführt. Ein längeren Zeitraum verbrachte er in Karlsruhe, Grund hierfür war die Umrüstung auf den Einzug haltenden Digitalfunk.
mehr
Frankfurt (Oder),
Am 29.04.16 wurde unserer Ortsverband und seine Technik von 14 Mädchen und Jungen der DRK Kita "Matroschka" begutachtet. Sehr gern kamen wir der Anfrage nach und öffneten unsere Türen und Tore.
mehr
Frankfurt (Oder) - Dienststelle,
In regelmäßigen Abständen wird Einsatztechnik durch Helferinnen und Helfer mit besonderer Ausbildung auf ihre Funktion und Sicherheit geprüft. Ein Teil dieser "Sachkundeprüfungen" erfolgte am vergangenem Samstag sowie am Montag.
mehr
Frankfurt (Oder) - Dienststelle,
Überrascht wurden unsere Kraftfahrer am gestrigen 31.03.16 zu einem Sonderdienst gerufen. Grund hierfür ist die Einweisung auf einem neuen Fahrzeug der Kategorie Wechsellader.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: