spielend helfen lernen...

... kann man mit und bei der THW-Jugend. Durch eine kind -und jugendgerechte Vermittlung des kleinen Einmaleins der Rettungsmethoden erleben unsere Mitglieder moderne Technik auf spannende und spielerische Weise.

Bei uns kann man seine Technik-Begeisterung ausleben. Die eigenen Stärken und Fertigkeiten werden bei fairen Wettkämpfen und realitätsnahen Einsatzübungen unter Beweis gestellt.

Unsere Jugendlichen lernen, wie man einen dunklen Weg ausleuchtet, schwere Lasten bewegt und hilflose Menschen rettet. Mit Funkgeräten koordinieren sie die Zusammenarbeit ihrer Teams beim Aufbau einer Seilbahn oder beim überwinden von Hindernissen.

Sollte dein Interesse geweckt sein, laden wir dich recht herzlich dazu ein, uns zu einer Ausbildung zu besuchen und dir die THW-Jugend "live" anzuschauen. Außer guter Laune und Interesse brauchst du nichts weiter mitbringen, Schutzbekleidung etc. erhälst du direkt von uns. Sollte dir der Schnupperkurs gefallen haben und deine Entscheidung zum Mitmachen feststehen, kannst du und deine Eltern gern noch einmal Kontakt zu uns aufnehmen um alles weitere zu besprechen. Nach der Aufnahme bist du dann ein richtiges Mitglied in der THW-Jugend, wirst mit uns Spaß haben und lernen und viel spannendes erleben.

wir freuen uns auf deinen Besuch!

Termine unserer Jugendgruppe in diesem Monat

Bei der Navigation durch die Monate wirst du auf die Seite unseres allgemeinen Kalenders weitergeleitet, hier siehst du alle Termine unseres Ortsverbandes. (Orange markierte Termine sind die Einträge der Jugendgruppe)