Eisenhüttenstadt - Gelände der Bundespolizei,

Weiterer Einsatz in Eisenhüttenstadt auf Anforderung des DRK

Bereits am 25.07. war unsere Fachgruppe Räumen in Eisenhüttenstadt im Einsatz um Flächen für ein Flüchtlingslager zu planieren. Heute kamen weitere Kräfte aus den Bergungsgruppen zum Einsatz um Beleuchtungssätze aufzubauen.

Die Zeltstadt

Um 9:00 Uhr machten sich 6 Helfer auf den Weg zur Bundespolizei in Eisenhüttenstadt. Hier bereiteten Kräfte aus unserer Fachgruppe Räumen, sowie weitere Helferinnen und Helfer aus den Ortsverbänden Fürstenwalde und Cottbus gestern die Aufstellflächen vor. Kräfte des Deutschen Roten Kreuzes errichteten dort dann zahlreiche Zelte. Bevor der Betrieb dieser Anlage aufgenommen wird, musste zum Beispiel die Beleuchtung des Areals sichergestellt werden. Dies übernahmen unsere Kräfte am heutigen Tag.

15 Beleuchtungssätze ( ein Stativ mit zwei 1000W Strahlern) wurden auf dem Gelände aufgestellt. Diese wurden vorher mit Hilfe des MzKW aus der LSTE Eisenhüttenstadt (Landesschule und Technische Einrichtung für Brand- und Katastrophenschutz) geholt.

16:00 Uhr war mit der Herstellung der Einsatzbereitschaft der Dienst beendet.

Wir bedanken uns beim Deutschen Roten Kreuz für die gute Zusammenarbeit.