Frankfurt (Oder) - Gubener Vorstadt,

Wasserfest der FWA

Am 03.06.2023 fand das diesjährige Wasserfest der FWA im Buschmühlenweg in Frankfurt (Oder) statt. Gerne folgten wir der Einladung der FWA und präsentierten uns mit einer kleinen Auswahl unser Einsatztechnik vor Ort.

Unser Stand beim diesjährigen Wasserfest

Gemeinsam mit unser THW-Jugend nutzen wir die Chance des FWA Wasserfestes um unsere Einsatztechnik vorzustellen. In diesem Jahr waren wir mit unserem MTW Zugtrupp (Mannschafttransportwagen), dem GKW (Gerätekraftwagen) und dem MZKW (Mehrzweckkraftwagen) vor Ort. Die Hüpfburg durfte an diesen Tag auch nicht fehlen.

Am Stand unser Jugendgruppe konnten sich Interessierte an der Herstellung eines Schlüsselanhänger versuchen. Auch der Oberbürgermeister der Stadt Frankfurt (Oder) nutze diese Chance und fertigte sich einen Schlüsselanhänger aus zwei Leinen an. Unsere Einsatzkräfte erklärten die ausgestellten Einsatzfahrzeuge und deren Einsatzoptionen.

Wir danken der FWA Frankfurt (Oder) für sehr gute Verpflegung an diesem Tag. In Zukunft soll die Zusammenarbeit zwischen der FWA Frankfurt (Oder) und dem THW Ortsverband Frankfurt (Oder) weiter ausgebaut werden.

Wer uns am 03.06.2023 nicht vor Ort besuchen konnte, hat am 08.07.2023 die Möglichkeit, uns auf dem Hansestadtfest in Frankfurt (Oder) zu besuchen. Außerdem sind wir jeden Mittwochabend in unserer Liegenschaft zu erreichen.