Schwedt (Oder),

Unterstützung der Feuerwehr Schwedt (Oder)

Am 14.09.2005 bat uns die Feuerwehr Schwedt (Oder) um eine Technische Hilfeleistung.

das Gespann vor der Abfahrt

Unsere Aufgabe bestand darin, ein historisches Feuerwehrfahrzeug vom Feuerwehrmuseum Eisenhüttenstadt nach Schwedt (Oder) zu transportieren.

Dieses Fahrzeug (Baujahr 1958) war früher in Schwedt (Oder) im Einsatz und sollte am Festumzug zur 740 Jahr Feier teilnehmen.

Wir fuhren am Freitag den 23.09.2005 nach Eisenhüttenstadt und nahmen das Fahrzeug vom Feuerwehrmuseum Eisenhüttenstadt in Empfang.Nach dem Verladen auf unseren Tieflader fuhren wir zurück nach Frankfurt (Oder) und stellten den Zug auf unserem Ortsverbandsgelände ab.

Am 24.09.2005 setzten wir uns dann um 4.00 Uhr in Richtung Schwedt (Oder) in Bewegung.

Gegen 9.00 Uhr erreichten wir dann den Zielort und wurden von der Feuerwehr zur Feuerwache eskortiert.

Nach dem Abladen des Fahrzeuges, sahen wir uns den Festumzug an.

Als die Veranstaltung beendet war, luden wir das Fahrzeug wieder auf um es an seinen Ursprungsort zurück zuführen.

Um 19.00 Uhr trafen wir im Ortsverband Frankfurt (Oder) ein und stellten den Zug zur weiteren Verbringung ab.

Den Rücktransport zum Feuerwehrmuseum Eisenhüttenstadt organisierten wir  am Dienstag den 27.09.2005.