Berlin - Flughafen BER,

Unterstützung bei Ankunft von Evakuierten aus dem Sudan

Am 25.04.23 erhielt unser Zugtrupp, unsere Bergungsgruppe und die Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung einen Einsatzauftrag. Aufgabe war neben der Führungsunterstützung auch die Betreuung und der Personentransport.

Einsatzort war der Flughafen Berlin-Brandenburg

Um 11:30 Uhr erreichte uns die Alarmierung, nach welcher die Einsatzkräfte umgehend den Ortsverband aufsuchten. Vor Ort wurden dann zusammen mit Mitarbeitern der THW-Regionalstelle Lunchpakete gepackt und im späteren Verlauf zum Flughafen Berlin-Brandenburg (BER) transportiert.

Am Flughafen unterstützten unsere Helferinnen und Helfer zusammen mit weiteren Kräften aus Fürstenwalde und Seelow bei der Ankunft von Evakuierten aus dem Sudan, übernahmen die Betreuung und Versorgung mit Lebensmitteln. Teilweise wurden die Personen auch zu umliegenden Unterkünften transportiert.

Am 26.04.23 um 6:30 Uhr konnte der Einsatz mit der Herstellung der Einsatzbereitschaft beendet werden.

Wir bedanken und bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.