Berlin,

Unterstützung auf dem Flughafen Schönefeld zur Fußball-WM

Auf Grund eines erhöhtem Reiseaufkommens zur Beendung der Fußball-WM in Deutschland, öffnete der Flughafen Berlin-Schönefeldt zusätzliche Flächen zur Abwicklung des Verkehrs. Hierbei handelte es sich um ausschließliche Tagesflächen.

Helfer beim Aufbau der Beleuchtung auf dem EGS-Turm (Einsatzgerüstsystem)

Der Flughafen trat an das THW heran, mit der Bitte um Unterstützung um eine optimale Sicherheit der Passagiere sicher zu stellen.
Unsere Aufgabe, in Zusammenarbeit mit weiteren THW-Einsatzkräften unter der Leitung des THW OV Fürstenwalde, bestand in der Ausleuchtung dieser Flächen.