Frankfurt (Oder) - Vorstauplatz Frankfurter Tor,

THW Frankfurt (Oder) unterstützt Großkontrolle

In der Zeit vom 04.08. bis 09.08. unterstützten wir Großkontrollen des Zolls auf dem ehemaligen Vorstauplatz an der BAB 12 am Rastplatz Frankfurter Tor.

Logistische Unterstützung des Zolls während einer Großkontrolle

Anlässlich eines Festivals im polnischen Garbicz, führte der Zoll auf dem ehemaligen Vorstauplatz an der A12 Großkontrollen von Reisebussen durch. Aus diesem Grund trat der Zoll an das THW heran und bat um logistische Unterstützung im Rahmen der Amtshilfe.

Unsere Aufgaben bestanden in der Bereitstellung und dem Aufbau von Zelten an den vier Kontrollpunkten, sowie die Verpflegung der eingesetzten Kräfte an den Kontrolltagen. Hierfür kam neben dem Grill auch die Feldküche zum Einsatz. Nicht nur während des Auf- und Abbaus, auch bei der Zubereitung der Speisen in der Feldküche arbeiteten Zoll und THW eng zusammen.

Wir entsendeten täglich 3-4 Einsatzkräfte und versorgten täglich bis zu 120 Beamte und Angehörige des Zolls.

Am 09.08. erfolgte der gemeinsame Rückbau und die Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft der eingesetzten Technik.

Wir bedanken uns für die sehr gute Zusammenarbeit.