Die Aufgabe unseres Fachzuges war das weitere Betreiben einer Führungsstelle im Bereitstellungsraum mit Meldekopf.
Als Führungsstelle diente der FüKomKW mit Anhänger FüLa des THW OV Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf, welche bis zum 20.06. 07:00 Uhr vom Fachzug FK des THW OV Halle/Saale betrieben wurde. Um 19:00 Uhr erfolgte die Übergabe an die Ablösekräfte des Fachzuges FK aus dem THW OV Magdeburg.
In einem B-Raum werden Einheiten verschiedenster Hilfs- und Rettungsorganisationen gesammelt, untergebracht, teilweise auch verpflegt und erhalten dort Ihre Einsatzaufträge. Der Meldekopf diente der Erfassung der Einheiten sowie spezifischer Eigenschaften wie Fahrzeugart, Beladung/Ausrüstung, Endsender, Anzahl der Kräfte, Kontaktdaten der Führungskräfte etc.
Ebenfalls verlegte die Technik der Fachgruppe Räumen unseres Ortsverbandes in das Waldbrandgebiet bei Treuenbrietzen. Vor Ort wurde die Technik von bereits eingesetzten THW-Kräften dieser Fachgruppe zum Schaffen von Zuwegen und der Instandhaltung dieser Wege eingesetzt. Am 23.06.22 wurden LKW-Kipper, Tieflader sowie der Radlader Zettelmeyer samt Anbaugeräten wieder nach Frankfurt (Oder) überführt.
Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräften für die gute Zusammenarbeit.