Frankfurt (Oder) - Dienststelle,

Testfahrzeug an den OV übergeben

Überrascht wurden unsere Kraftfahrer am gestrigen 31.03.16 zu einem Sonderdienst gerufen. Grund hierfür ist die Einweisung auf einem neuen Fahrzeug der Kategorie Wechsellader.

Heros 08/15

Am frühen Morgen des 31.03.16 gegen 08:00 Uhr machte eine handvoll Helfer große Augen als ein ganz außergewöhnliches Fahrzeug unseren Hof befuhr. Aufgelöst und mit zitternder Stimme riefen sie unseren Ortsbeauftragten an und berichteten ihm ihre Entdeckung. Er hielt es für einen schlechten Scherz, musste aber ebenfalls mit Entsetzen feststellen das der OV spontan ein neues Fahrzeug erhalten hatte.


Umgehend wurden alle Kraftfahrer in die Dienststelle beordert um von den beiden anwesenden Mitarbeitern der „A.S. Aufbauten GmBH“, welche das Fahrzeug überführten, ihre Einweisung zu erhalten.

 
Der LKW war ein Testfahrzeug der Kategorie Wechsellader. Die Firma A. S. Aufbauten erprobte in den letzten Wochen die Kombinationen von alten und neuen Fahrzeugansprüchen im Katastrophenschutz. Da diese Erprobung abgeschlossen und der Platz auf dem Firmengelände knapp ist, wurde unser OV auserwählt um das Fahrzeug in den aktiven Dienst zu übernehmen.
 
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen MAN TGM 30.430 mit einem V12 Dieselmotor sowie einem 6x6 Antrieb mit Wandler-Schaltkupplung. Es ist mit einer Doppelkabine für insgesamt 7 Personen und einem Luftfahrwerk ausgestattet. Da dieses Fahrzeug ohne Abrollbehälter ausgeliefert wurde, wurden die Kraftfahrer spontan zu einem Brain Storming aufgefordert.

Nach wenigen Minuten stand fest das neben einem AB Mulde und einem AB Gerätekoffer auch ein AB Kran, ein AB Bahn und ein AB Sep-Con beschafft werden. Diese Beschaffung wurde auch umgehend via 24h Lieferexpress ausgelöst. Die Abrollbehälter sollten somit am morgigen Samstag um 06:00 Uhr geliefert werden.

Liebe Leserinnen und Leser, wahrscheinlich habt ihr es bereits mitbekommen. Bei dieser Meldung handelt es sich natürlich um einen Aprilscherz. Auch wir wollten uns den Spaß nicht nehmen lassen und haben uns eine kleine Falschmeldung ausgedacht. Ein solches Konzept und Fahrzeug existiert natürlich nicht im THW. Auch die Firma A.S, Aufbauten ist frei erfunden. Es handelt sich hierbei um eine Fotomontage unseres MzKW.

Vielleicht wird dies nicht der einzige Aprilscherz sein der euch heute erreicht. Also auch schön aufpassen was Familie, Freunde und Bekannte euch am heutigen Tage unterjubeln wollen ;- )


Achtung! Es handelt sich hier um eine Fotomontage! Diese Meldung stellt einen Aprilscherz da und zeigt ein bearbeitetes Bild. Bildrechte liegen vollständig beim Autor. Verbreitung des Bildes nur mit vorheriger Genehmigung. Alle anderen zur Verfügung gestellten Bilder (andere Meldungen) sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: