Frankfurt (Oder),

Tankstellendach drohte einzustürzen

Am Mittwochabend dem 13.01.2010 wurde unsere 1. Bergungsgruppe mit den Einsatzstichworten "Dach droht, durch Schneelast, einzustürzen" alarmiert.
Oberlicht welches aus der Halterung gedrückt wurde

Ein Teil des Oderlichtes ist durch die Schneelast aus der Halterung gedrückt worden.

Nach der Alarmierung rückte unsere 1. Bergungsgruppe, personell unterstützt durch die Fachgruppe Führung/Kommunikation, mit einer Stärke von 0/2/3=5 um 21:00 Uhr aus.

Das Dach einer Tankstelle in Frankfurt (Oder) drohte einzustürzen, da sich auf den Oberlichtern (lichtdurchlässige PVC Bögen) enorme Schneemassen, angesammelt haben. Unsere Aufgabe bestand nun darin, die Schneeverwehungen auf diesen Oberlichtern zu beseitigen.

Die Beseitigung dieser Schneeverwehungen dauerte ca. 3 Stunden, so das wir am Donnerstag um 00:30 Uhr den Einsatz erfolgreich abschließen konnten.