Beeskow,

Stabsrahmenübung in Beeskow

Am 08.09.12 fand in Beeskow eine Stabsrahmenübung statt. Unsere Fachgruppe Führung/Kommunikation unterstützte die Übungleitung.

Computerarbeiten, typische Arbeiten in einer Führungsstelle

Am 08.09.12 um 6:00 Uhr verlegte die Fachgruppe Führung/Kommunikation nach Beeskow. Dort wurde eine Stabsrahmenübung des Verwaltungs- und Führungsstabes des Landkreises Oder-Spree durchgeführt. Mit einer Stärke von 4/0/4=8 wurde bis 8:00 Uhr die Führungsstelle eingerichtet und um 8:30 Uhr die Übung begonnen. Die Aufgaben vor Ort bestanden unter anderem darin die verschiedenen Szenarien einzuspielen.

Um 12:30 Uhr endete diese Übung und die Führungsstelle wurde zurück gebaut. Nach dem Verlegen in den Ortsverband und dem wiederherstellen der Einsatzbereitschaft konnte der Dienst gegen 16:00 Uhr beendet werden.