Frankfurt (Oder) - Nord,

Sponsorenlauf am Karl-Liebknecht-Gymnasium Frankfurt (Oder)

Am 18.06.13 fand im Karl-Liebknecht-Gymnasium in Frankfurt (Oder) der traditionelle Sponsorenlauf statt. Der Hintergrund sind Geldspenden an bedürftige Einrichtungen.

Das Team welches unseren Ortsverband präsentierte

Die Schülerinnen und Schüler beweisen Ihren guten Willen zu helfen durch sportliche Aktivität. Für jede gelaufene Runde wird ein Betrag von 50 Cent gespendet. Über 2000 Euro konnten somit dieses Jahr für ein Behindertenheim "erlaufen" werden.

Auch Helferanwärter unseres Ortsverbandes besuchen dieses Gymnasium und nutzten die Möglichkeit das THW zu involvieren. 

Die 1. Bergungsgruppe präsentierte sich mit dem GKW I und seiner Ausstattung. Kleine Vorführungen wie der Umgang mit dem hydraulischen Rettungsgerät (Schere/Spreizer) sowie die Erstversorgung von Verletzten wurden von den Mitgliedern der Grundausbildungsgruppe vorgestellt.

Die Schüler suchten aufgeschlossen den Kontakt und erfragten sich allerhand an Informationen rund um das THW. 

Da bei großen Sportveranstaltungen natürlich auch der Sanitätsdienst sichergestellt werden muss, war das International Rescue Team Poland - Germany mit einem Rettungswagen vor Ort. Zusammen mit Sanitätshelfern unseres Ortsverbandes konnte somit also auch dieser Grundschutz sichergestellt werden. Es blieb glücklicher Weise jedoch nur bei kleineren Schürfwunden.

Wir möchten uns nochmals beim Veranstalter des Sponsorenlaufes sowie dem International Rescue Team für die gute Zusammenarbeit bedanken.

 Weitere Informationen zum Sponsorenlauf gibt es auf der Webseite des Karl-Liebknecht-Gymnasiums.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: