In einer Inventur die sich über die gesamte Ausstattung der Einheiten, Fachgruppen sowie des Stabes und Werkstatt zog, konnten effektiv Fehl- und Überbestände entdeckt werden. Hierzu wurden Listen der StAN (Stärke- und Ausstattungsnachweisung) und des THWin (Behördeneigene Erfassungs- und Verwaltungssoftware) mit dem tatsächlichen Bestand abgeglichen.
Hierzu waren während der 4 Tage 3 hauptamtliche und 4-6 ehrenamtliche Kräfte der verschiedenen Einheiten in der Dienststelle anzutreffen. Begonnen wurde am Montag mit der Ausstattung der 2. Bergungsgruppe. Diese umfasst zum Beispiel ca. 1300 Teile. An den folgenden Tagen folgte der Stab sowie die Fachgruppe Räumen. Ab Donnerstag befassten sich die Kräfte mit der Ausstattung der 1. Bergungsgruppe sowie der allgemeinen Ausstattung des Ortsverbandes.
In den kommenden Wochen werden die Fachgruppe Führung/Kommunikation sowie dir restliche Ausstattung des Ortsverbandes (z.B.: Werkstatt) folgen. Gleichzeitig wurde die Zeit genutzt um an den Fahrzeugen die Frühjahrsreinigung durchzuführen. Somit erstrahlen von 25 Fahrzeugen und Anhängern bereits 11 wieder in gewohntem Glanz.