THW Ortsverband Frankfurt (Oder),

Ortsbeauftragter gewählt

Der Leiter eines Ortsverbandes ist der oder die Ortsbeauftragte. Diese leiten die Dienststelle, vertreten das THW gegenüber anderer Organisationen und Vereine auf kommunaler Ebene und sind für die Einsatzbereitschaft aller Kräfte und Einheiten in ihrer Dienststelle verantwortlich. Diese Amtszeit dauert allerdings nur 5 Jahre an, wonach dann eine erneute Vorschlagswahl erfolgt.

Nach den 5 Jahren Amtszeit des bisherigen Ortsbeauftragten Mark Langhammer, wurden die Kräfte des OV-Stabes sowie die Einheits- und Unterführer am heutigen Mittwoch Abend zur Vorschlagswahl in den Ortsverband gerufen.

Der Helfersprecher C. Schulz übernahm die Wahlleitung, sein Stellvertreter M. Niewitz wurde zum Schriftführer ernannt.

Als einziger Kandidat trat Alt-Ortsbeauftragter Mark Langhammer an und wurde in der geheimen Wahl mit 10 von 10 Stimmen wieder gewählt. Der Antrag auf erneute Berufung zum Ortbeauftragten des OV Frankfurt (Oder) wurde an den Landesverband weitergeleitet. Die offizielle Berufung erfolgt dann durch den THW Landesbeauftragten für Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt, Herrn Manfred Metzger.

Wir gratulieren Mark Langhammer recht herzlich zur Wiederwahl.