Frankfurt (Oder) - Lebuser Vorstadt,

Oder-Rallye der Feuerwehr Jugend

In der Zeit von 10:30 Uhr bis 14:00 Uhr fand im Bereich der Oder die Oder Rallye des Jugendfeuerwehr Lagers statt.
Station 6 ''THW''

Auf einer Strecke von ca. 7 km,vom Lager in Kliestow aus,waren 6 Stationen zu finden, an welchen verschiedene Aufgaben zu erledigen waren.

Unter anderem galt es aus verschiedenen Amaturen der Feuwehr ein "Amaturenmännchen" zu bauen. Auch die Bundespolizei hatte ein Wissensquiz vorbereitet. Eine der 6 Stationen wurde von 4 Helfern unseres Ortsverbandes betrieben.

An der Station 5 "THW" müssten jeweils 4 Jugendliche 8 Nägel in einen Holzbalken einschlagen. Das ganze, auf Zeit. Nebenbei erklärten die THW Kräfte das Bergebeil und beantworteten Fragen rund um das THW.

Als Abschluss der Rallye konnte eine Fahrt auf dem Rettungsboot der Feuerwehr absolviert werden.

Nach einem leckeren Mittagessen konnten alle Angehörige der Feuerwehren wieder in das Lager und die THW Kräfte in den Ortsverband verlegen.

Nach der Herstellung der Einsatzbereitschaft konnte der Dienst um 14:00 Uhr beendet werden.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Frankfurt (Oder).