THW Senftenberg / Leipzig,

Jugendgruppe im "AbenteuerReich"

Auch im Oktober kam unsere Jugendgruppe wieder zusammen, diesmal um einen besonderen Ausflug zu unternehmen.

Beide Jugendgruppen und Begleiter

Der diesmonatige Jugenddienst begann bereits am Freitagnachmittag, dem 14.10.22

Organisiert durch den THW-Ortsverband Senftenberg, wurde unsere Jugendgruppe zu einem gemeinsamen Besuch im Freizeitpark "Belantis" bei Leipzig eingeladen. Aus diesem Grund reisten 12 Kids mit vier Betreuern am Freitag nach Senftenberg, um die dortige Jugendgruppe und den Ortsverband kennenzulernen. Neben einer Besichtigung der Unterkunft und einem Rundgang durch die Fahrzeughalle wurde auch der Abend gemeinsam gestaltet, zum Beispiel durch ein Abendessen klassisch vom Grill.

Nach der Nachtruhe ging es gegen 06:30 Uhr zum Frühstück, um anschließend gemeinsam mit den Senftenberger Kids nach Leipzig aufzubrechen. Insgesamt sieben Fahrzeuge verlegten als geschlossener Verband nach Leipzig.

Im Belantis angekommen, ging es gleich zur größten Achterbahn des Freizeitparks. "Huracan, genauso wie der gleichnamige Wirbelsturm, garantiert Euch eine rasante Sturmfahrt". - so wird diese Attraktion beworben, was auch durch die Kinder bestätigt wurde. Viele weitere kleinere und größere Attraktionen wurden besucht, teilweise gleich zweimal hintereinander. Alle Teilnehmer, auch die begleitenden Helferinnen und Helfer hatten eine Menge Spaß und eine schöne gemeinsame Zeit in Leipzig.

Gegen 17 Uhr machte sich der Verband wieder auf den Rückweg. In Schwarzheide (Oberspreewald-Lausitz) trennten sich die Wege beider Jugendgruppen, in Richtung des jeweiligen Ortsverbandes.

Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich beim THW Ortsverband Senftenberg und speziell bei Enrico für die Einladung und Organisation dieses gelungenen Tages bedanken. Ebenfalls bedanken wir uns beim THW Ortsverband Seelow, welcher uns freundlicherweise für diesen Ausflug einen weiteren Mannschaftstransportwagen zur Verfügung gestellt hat.