Forst,

eine etwas andere Aufgabe für den MzKW

am 02.03.13 fand der Umzug des Ortsverbandes Forst/Lausitz statt. Dieser ist nun in seiner neuen Liegenschaft zu finden.

Um 06:30 Uhr begann das "Möbelpacken". Der Ortsverband Forst verfügt durch seine Fahrzeuge über keine großen Transportkomponenten, weshalb unser MzKW angefordert wurde.

Die Aufgabe für unsere 2 Helfer bestand darin, große schwere Packstücke, gefüllte Gitterboxen, Aggregate, Pumpen und Schlauchmaterial sowie weitere diverse Ausstattungen in die neue Liegenschaft zu transportieren. Zusammen mit den Helfern aus Forst war dies innerhalb eines Tages zu schaffen, damit der Ortsverband Forst/Lausitz schnellstmöglich wieder einsatzbereit ist.

Nach dem auch ca. 21.000 leere Sandsäcke, aufgrund von Platzmangel in der neuen Liegenschaft, zurück nach Frankfurt (Oder) zur Geschäftsstelle transportiert wurden, konnten unsere beiden Helfer den MzKW wieder mit der Einsatzausstattung beladen und um 19:30 Uhr den Dienst beenden.

Wir gratulieren den Kameradinnen und Kameraden zur neuen Unterkunft, wünschen für die Zukunft alles gute und freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit.

Der Ortsverband Forst/Lausitz ist nun unter folgender Adresse zu finden:

Gubener Str. 12, 03149 Forst (Lausitz)