Frankfurt (Oder) / BAB12,

Deponiebrand in Königs Wusterhausen

Am 11.04.23 um 12:00 Uhr erhielt der THW-Ortsverband Frankfurt (Oder) einen Einsatzauftrag von der Leitstelle. Angefordert wurde die Fachgruppe Räumen mit beiden Bergungsräumgeräten zu einem Deponiebrand in Königs Wusterhausen.

Der MTW bildete das Vorausfahrzeug

Umgehend nach der Alarmierung machten sich insgesamt 6 Einsatzkräfte auf den Weg in die Liegenschaft. Vor Ort wurden beide Bergungsräumgeräte (Radlader) auf die Tieflader verladen und die beiden Gespanne bestehend aus LKW-Kipper, Tieflader Hüffermann und Radlader CAT sowie dem MzKW mit dem Tieflader Achleitner und dem Radlader Zettelmeyer abfahrbereit gemacht.

Der MTW Zugtrupp eskortierte beide Gliederzüge, bis auf Höhe Fürstenwalde/Spree der Einsatz für die Fachgruppe abgebrochen wurde. Unsere Einsatzkräfte drehten somit in Fürstenwalde um und stellten die Einsatzbereitschaft der eingesetzten Fahrzeuge wieder her. Gegen 16:00 Uhr war der Einsatz somit für uns beendet.

Wir möchten uns dennoch bei allen Arbeitgebern für die sehr zügige Freistellung der Einsatzkräfte bedanken.