Frankfurt (Oder),

Containerterminal Frankfurt (Oder) - Rangierlok entgleist

Am 02.05.2012 um 17:50 Uhr wurden wir zu einem dringlichen Hilfszugeinsatz im Rangierbahnhof Frankfurt (Oder) in der Nähe des Containerterminals durch ein privates Bahnunternehmen alarmiert.

Mit drei Achsen ist die Rangierlok vom Typ V60 entgleist

Gegen 17:45 Uhr wurde der diensthabende Aufgleisleiter unseres Ortsverbandes mit der Meldung "Rangierlok entgleist" alarmiert.

Sofort wurden weitere 10 Helfer unseres Ortsverbandes alarmiert um den Hilfszug und den GKW 1 zu besetzen.

Auf dem Gleis 2 kurz vor dem Containerterminal ist eine Lok (V60) durch eine Weiche entgleist.
Gegen 21:15 Uhr konnte der Hilfszug zum Unfallort gefahren werden während mit Hilfe des GKW´s die Einsatzstelle ausgeleuchtet wurde.
Das aufgleisen gestaltete sich schwierig da alle 4 Achsen mit einem Radgestell verbunden waren.
Trotzdem konnte die Lok von 22:15 bis 04:00 erfolgreich aufgegleist werden, und wir um 5:00 Uhr die Einsatzbereitschaft des Hilfszuges und des GKW I wieder herstellen.