Werneuchen,

Brand in einer Schweinemastanlage in Werneuchen (Barnim)

die abgebrannte Stallung

Infolge eines Großbrandes in der Schweinemastanlage in Schönfeld bei Werneuchen (Landkreis Barnim) leistete unser Ortsverband Hilfe bei der Beräumung der Stallanlagen. Eingestürzte Deckenteile mussten gesichert bzw. beräumt werden und die Tierkadaver von ca. 2500 verendeten Schweinen aus den Stallungen entfernt.

Helfer unserer 1. Bergungsgruppe waren am 14.04.07 von 06.30 Uhr bis 22.00 Uhr im Einsatz.

In der Zwischenzeit wurden die Stallungen komplett abgerissen und das Gelände wird nun zur Erzeugung von Solarstrom verwendet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: