Frankfurt (Oder),

Berlin-Warschau-Express stößt mit Wildtieren zusammen

Nach einem Zusammenstoß mit Wildtieren, vermutlich einer Rotte Wildschweine, konnte der Warschau Express seine Fahrt nur noch bis in den Bahnhof Frankfurt (Oder) fortsetzen. Die Schienenräumer wurden bei dem Zusammenstoß so stark beschädigt das die Weiterfahrt aus Sicherheitsgründen untersagt wurde.

im Bahnhof Frankfurt (Oder) musste ein Gleis für den Einsatz gesperrt werden

Alarmiert durch die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn in Berlin fuhren wir mit einer Stärke von 0/1/3 gesamt 4 zum Bahnhof Frankfurt (Oder). Um die Einsatzdauer so gering wie möglich zu halten entschieden wir uns auf die Technik der 1.Bergungsgruppe und den GKW 1 zurück zu greifen.

Nach einer kurzen Besichtigung des beschädigten Triebwagens durch unseren Aufgleisleiter und Rücksprache mit dem Notfallmanager der Deutschen Bahn entschieden wir uns die verbogenen Teile abzuschrauben. Durch den strengen Frost waren die Überreste des Wildscheins gefroren.
Der Einsatz vor Ort dauerte dann ca. 1 Stunde. Nach dem Abschluss unser Arbeiten wurde der Zug zur Instandsetzung nach Berlin geschleppt.