Leipzig - Belantis,

4. THW Tag im Belantis Freizeitpark

Am 12.09.15 nahm unsere Jugendgruppe am 4. THW Tag der THW Jugend Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt im Leipziger Freizeitpark "Belantis" teil.

Unsere Kids und die Jugendbetreuer

Punkt 06:00 Uhr fuhren 11 Jugendliche und unsere beiden Jugendbetreuer mit dem MTW und dem PKW OV los um pünktlich zum Beginn des THW-Tages in Leipzig zu sein.

Der THW-Tag ist eine jährliche Veranstaltung der THW Jugend Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt zu welchem alle Jugendgruppen aus dem gesamten Landesverband eingeladen sind. Rund 300 Kids nahmen hieran teil und eroberten das Belantis in Leipzig. 

Ca. 3 Stunden waren unsere Kids unterwegs und erreichten somit gegen 09:00 Uhr Leipzig. Um 10 Uhr öffneten sich dann die Tore des Freizeitparks. Bis 18 Uhr nutzten die Kids die Möglichkeit mit allen Fahrgeschäften zu fahren. In Gruppen durften sie sich frei auf dem Gelände bewegen. Auch an einer Führung nahmen unsere Jugendlichen teil. Beim "Verließ des Grauens" gab es von 11:00 Uhr bis 11:30 Uhr interessantes Hintergrundwissen zum Fahrgeschäft.

Nach dem Schließen des Freizeitparks wurde dann der Heimweg angetreten. Ein kleinen Zwischenstop legten alle nochmal bei einem Fastfoodrestaurant bevor um 22:00 Uhr alle wieder zu Hause waren. Nach der Herstellung der Einsatzbereitschaft konnten auch unsere Jugendbetreuer um 23:00 Uhr den verdienten Heimweg antreten.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten der Landesjugend sowie allen weiteren Unterstützern und Mitarbeitern des Belantis für den tollen Tag. Alle Kids hatten sichtlich Spaß und die Gemeinschaft und Freundschaften konnten dadurch weiter gestärkt werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: