Alt Zeschdorf OT Petershagen,

100 Jahre Freiwillige Feuerwehr Petershagen

Am Samstag dem 06.07.13 feierte die Feuerwehr Petershagen (OT von Alt Zeschdorf) Ihr 100 jähriges Bestehen. Auch unsere 1. Bergungsgruppe war vor Ort.
Der GKW I präsentierte seine Ausstattung

In der Zeit von 15:00 Uhr bis 18:30 Uhr präsentierte sich die 1. Bergungsgruppe auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Petershagen. Es gab neben einer Vorführung des Hydraulischen Rettungsgerätes und der 40 Tonnen Hebekissen auch weitere Ausstattungen des Gerätekraftwagens zu sehen.

Bewohner aus Petershagen und der umliegenden Dörfer und Städte nutzten die Veranstaltung um sich über die Arbeiten der Feuerwehren und des THW´s zu erkundigen.

Höhepunkt des Tages war der "Löschangriff Nass" der Freiwilligen Feuerwehren aus Petershagen und Falkenhagen. Brennendes Stroh galt es mit verschiedenen Mitteln sicher zu löschen. Ob klassisch mit Wasser oder mit Netzmittel und Schaum. Auch der Dachwasserwerfer des TLF´s kam zum Einsatz.

Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten Kameraden der Feuerwehren und Veranstaltern für die gute Zusammenarbeit und Verpflegung. Wiedereinmal konnte die Zusammenarbeit von verschiedenen Hilfsorganisationen präsentiert werden.