Frankfurt (Oder) - West,

1. Sommerfest des THW-Geschäftsführerbereiches Frankfurt (Oder)

Zum ersten Sommerfest hatte der Geschäftsführer für Frankfurt (Oder), Detlef Hermann, am Donnerstag in seine Dienststelle eingeladen.

Geschäftsführer Detlef Hermann begrüßte am 29. August zahlreiche Gäste zum Sommerfest, hierzu zählen auch Rund 80 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung und aus den Partnerorganisationen wie Feuerwehren und Hilfsorganisationen waren der Einladung gefolgt, darunter auch Führungskräfte der Polnischen Feuerwehr aus den Wojewodschaften Westpommern und Niederschlesien.

Der Geschäftsführer und die Ortsbeauftragten der Ortsverbände Cottbus, Eberswalde, Fürstenwalde/Spree, Forst (Lausitz), Frankfurt (Oder), Lübben (Spreewald), Seelow, Senftenberg und Prenzlau bedankten sich bei ihren Partnern und Anforderern für die bisherige Zusammenarbeit, insbesondere jedoch während des Mai/ Juni- Hochwassers dieses Jahres und führten Gespräche, wie diese noch enger gestaltet werden kann. Detlef Hermann bedankte sich in seiner Begrüßung besonders bei den Arbeitgebern für ihr Verständnis bei der Freistellung von THW- Einsatzkräften und zeichnete Herrn Arnim Rieck, Helfer im Ortsverband Fürstenwalde/Spree für seine Einsatzbereitschaft mit dem Helferzeichen in Gold aus.

Ein Videoendoskop zur Vervollständigung der Ausstattung übergab der Stellvertreter des THW- Landesbeauftragten und Referatsleiter Einsatz Ullrich Sodemann an Sven Grabs, Ortsbeauftragter für Cottbus.

Bei rustikaler Verpflegung und musikalischer Begleitung führten die Führungskräfte des THW anregende Gespräche, frischten Kontakte auf und nutzten die Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen.

Die Gäste stellten ihre Geschicklichkeit beim Balancieren einer Kugel mit Hilfe von Hebekissen unter Beweis und erprobten ihre Treffsicherheit im "Nagelstudio" und am Wasserflipper.

Dank der engagierten Unterstützung der HelferInnen aus den Ortsverbänden Fürstenwalde/Spree, Frankfurt (Oder), Lübben (Spreewald) und Seelow, aber auch der hauptamtlichen MitarbeiterInnen, wurde das Sommerfest zu einem vollen Erfolg. Das zeigen die zahlreichen positiven Reaktionen der Gäste.

Redaktion: THW Geschäftsstelle Frankfurt (Oder)