weitere Fahrzeuge

neben den beiden Technischen Zügen, standen dem Ortsverband, dem Stab und der Jugendgruppe weitere Fahrzeuge und Anhänger zur Verfügung. Auch diese möchten wir dir hier kurz vorstellen.

Jugendgruppenfahrzeug, Heros Frankfurt (Oder) 86/25

In dieser Zeit standen den THW Jugendgruppen eigene Fahrzeuge für Ausbildungen und Fahrten zur Verfügung.

Unserer Jugendgruppe stand ein Daimler Benz L 407 zur Verfügung. Dieser kam nach seiner Erstzulassung im Januar 1978 in den Ortsverband Berlin Steglitz. Am 11.03.1995 wechselte das Fahrzeug in den Berliner Ortsverband Pankow und kam am 12.12 des selben Jahres zu uns. Hier war er bis zu seinem Verkauf am 23.01.2007 der MTW Jugend.

Fahrzeug OV-Stab/MLW, Heros Frankfurt (Oder) 86/34

Der VW T3 stand bis zum 18.12.01 der THW Geschäfsstelle Frankfurt (Oder) zur Verfügung. Er wechselte dann in den Ortsverband Frankfurt (Oder), wo er als Stabs- und Versorgungsfahrzeug verwendet wurde. Am 22.04.2004 wurde das Fahrzeug an den Ortsverband Halle/Saale abgegeben und ist mittlerweile außer Dienst gestellt.