Wir freuen uns, auch Dich in diesem Jahr bei uns zum Helden Casting begrüßen zu können.

Solltest du noch Fragen haben oder weitere Informationen wünschen, dann rufe uns unter

(0335) 43 33 106 an, besuche unsere Facebook-Seite oder schicke einfach eine E-Mail an: 

helden.casting(at)thw-frankfurt-oder.de

 

Bis Bald, die Helferinnen und Helfer des THW Frankfurt (Oder)

Alle Informationen nochmal auf einem Blick

(zum vergrößern klicken)

Weitere Informationen folgen!

Weitere Informationen zum Helden Casting und seinem Motto veröffentlichen wir alle 14 Tage hier und auf unserer Facebook-Seite. Also regelmäßig vorbeischauen oder Facebook-Fan werden und nichts verpassen!

Nächstes Info-Update am: 12.08.18 

1.Update zum Helden Casting 2018

"Helden Casting" ist unsere Möglichkeit, euch unsere Aufgaben und Aktivitäten näher zu bringen, zu erklären und an "Mitmachstationen" ausprobieren zu lassen. Also THW zum Anfassen und Fühlen, zum Verstehen und festzustellen, dass es gar nicht so kompliziert ist.

Wie es das Moto vorgibt "Frankfurt kommuniziert", werden wir unseren Focus in diesem Jahr auf die Aufgaben unserer "Fachgruppe Führung und Kommunikation" richten. Wir wollen euch diese Gruppe, die Ausstattung und ihre Aufgabengebiete vorstellen. Hierzu werden wir kleine Stationen vorbereiten, die Szenarien aus realen Einsatzsituationen wiederspiegeln. Alles zum "Nachspielen", Ausprobieren und Mitmachen.

Wenn du Interesse an IT-Technik hast, Kabelgebundene- und Kabellose Kommunikation kein Fremdwort ist, Interesse an Führungsaufgaben im Einsatzfall bestehen, dann lass sich vom Helden-Casting 2018 überraschen.

Neugierig? Weitere Details im nächsten Update.

Der Termin steht: Samstag 01.September vor dem Rathaus in Frankfurt (Oder) Wir erwarten dich!

PS: Für die ganz jungen ist auch was dabei. Unsere Jugendgruppe wird wieder mit einer Spiel- und Bastelstraße vertreten sein.