Du magst unsere Videos?

Dann abonniere doch unseren Youtube-Kanal und entdecke weitere Interessante Videos rund um unseren OV und dem THW. 

25 Jahre THW Ortsverband Frankfurt (Oder)

Am 22.10.16 feierten wir unser 25 jähriges Bestehen denn am 26.10.91 wurde unser Ortsverband als erster in Ostbrandenburg gegründet. Im folgendem Film möchten wir auf die vergangenen Jahre zurück blicken. Er besteht aus zwei Teilen, getrennt durch eine kurze Pause.

Sollte der Videoplayer nicht starten, kannst du dir das Video auch auf unserer Facebook-Seite ansehen. Folge einfach diesem Link: 
https://www.facebook.com/THW.Frankfurt.Oder/videos/1148947451865811/ 

Hinweis: Auch ohne Anmeldung kannst du dort unsere Seite besuchen!

TV Beitrag von kulturmdTV zur Fachgruppen-Übung vom 23.09.16 - 25.09.16

kulturmdTV ist das Kulturfernsehen und Stadtfernsehen aus Magdeburg. Hier wurde im Anschluss an eine Großübung der THW Fachgruppen Führung/Kommunikation aus dem Landesverband Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt mit dem Motto: "Magdeburg Blackout 2016" berichtet.
Zu unserem Bericht.

Alle Rechte zu diesem Videobeitrag liegen bei kulturmdTV!

Kraftfahrerausbildung in Havelberg (Elbe)

In der Zeit vom 14. - 17. Mai 2015 veranstaltete der THW OV Berlin Reinickendorf eine weitere große Kraftfahrerausbildung. Beteiligt waren hier im Vorfeld Kräfte unserer Fachgruppe Räumen beim Herrichten der Strecken, sowie später weitere Kraftfahrer während der Schulungsveranstaltung.
Zum Bericht geht es hier: Bericht

Festumzug 110 Jahre Löschzug Booßen

Am 13.06.15 feierte der Löschzug Booßen der Feuerwehr Frankfurt (Oder) sein 110 jähriges Jubiläum. Auch wir zählten zu den Gratulanten und waren bei der Feier dabei. Um zum Bericht zu gelangen folge dem Link.

Aufstellen einer HQL Laterne

Am 25.04. stellte unsere Fachgruppe Räumen zusammen mit der Fachgruppe Infrastruktur einen Laternenmast auf dem Truppenübungsplatz "Döberitzer Heide" auf . Weitere Informationen könnt Ihr dem Bericht unter "Aktuelles" entnehmen.

Fernsehbeitrag des RBB zur Übung am 11.04.15

Am 11.04.15 führten unsere Bergungsgruppen eine Übung durch. Den Bericht dazu findest du hier.

Kurze Zeit später zog es durch die sozialen Netzwerke und weckte das Interesse der Medien. Hier ist der Beitrag des RBB aus der Sendung "Brandenburg Aktuell" zu sehen. Alle Rechte liegen beim RBB.

THW Kinospot "Die Blauen Engel"

Video zum Berufsfeuerwehrtag 2014

Auf dem Gelände unseres Ortsverbandes fand in der Zeit vom 10.10.14 - 12.10.14 der 6. Tag des Berufsfeuerwehrmannes/-frau statt. Auch unsere Jugendgruppe nahm an dieser Veranstaltung teil. Um zum Bericht zu gelangen, folge dem Link.

Radio Spot des THW (bebilderte Online-Version)

THW OV Frankfurt (Oder) Kinospot

"Ehrenamt und Beruf", Bericht von "Forum TV" Ausgabe August der Märkischen Oderzeitung

Verbandsfahrt Lübben-Frankfurt (Oder) (Abfahrt in Lübben)

Cold Water Challenge 2014

Auch vor uns machte Sie nicht halt, daher haben auch wir uns gestellt. Hier unsere Cold Water Challenge 2014.

Sollte der Videoplayer nicht starten, kannst du dir das Video auch auf unserer Facebook-Seite ansehen. Folge einefach diesem Link: https://www.facebook.com/THW.Frankfurt.Oder/videos/650543838372844/

Hinweis: Auch ohne Anmeldung kannst du dort unsere Seite besuchen!

Cold Water Challenge des THW OV Frankfurt (oder)

Kraftfahrerausbildung in Torgelow (Mecklenburg-Vorpommern)

Video zum Grundausbildungslager 2013 im Störitzland bei Grünheide/Mark

Video zum Berufsfeuerwehrtag 2013

Video zur Einsatzübung unserer 20 Jahrfeier Teil 1

Video zur Einsatzübung unserer 20 Jahrfeier Teil 2

Video zur Einsatzübung unserer 20 Jahrfeier Teil 3

Übungseinsatz "Bunkeröffnung Fuchsbau" 04/05.11.2005

Vom 04.11.-05.11.2005 war der OVFFO mit der 1. und 2. Bergungsgruppe sowie beiden Fachgruppen ( FK und Räumen ) in Fürstenwalde im Einsatz.

Auf Anfragen des BBN e.V. (Berliner Bunker Netzwerk e.V.), welcher Recherchen, Forschungen und Geschichtliche Dokumentationen in alten Bauwerken durchführt, erklärten sich der Ortsverband Fürstenwalde und Frankfurt (Oder) bereit, im Rahmen eines Ausbildungseinsatzes die Bunkeranlagen zu öffnen. 

Ziel war es, den aus einem alten Bergwerksstollen gebildeten Bunkerkomplex, welcher zuletzt von der NVA als oberste Verteidigungsstellung genutzt wurde und von der Bundeswehr 1994 komplett verschlossen und versiegelt, zu öffnen. 

Zum Bericht: Link

Alle Rechte liegen bei der ProSiebenSat.1 Digital GmbH

Bunkeröffnung Fuchsbau

roemertv Beitrag zur 15 1/2 Jahrfeier unseres Ortsverbandes

ehm. Kipper (MAN KAT1 gl) zur 15,5 Jahrfeier unseres Ortsverbandes