Übungsarchiv

Frankfurt (Oder) - Dienststelle,
Mit "der April macht was er will" wird das Wetter dieses Monats gern beschrieben. Anders ging es allerdings bei der monatlichen Ausbildung zu. Diese verlief genau nach Ausbildungsplan und beinhaltete wieder viele komplexe Themen.
mehr
Frankfurt (Oder),
Am 18.03.17 fand einer der planmäßigen Ausbildungsdienste der Frankfurter THW´ler statt. Neben umfangreichen Vorbereitungen für den 500. Jahrestages der Reformation, mehrerer Ausbildungseinheiten zum Thema "bewegen von Lasten",…
mehr
Frankfurt (Oder) - Dienststelle,
Am 12.11.2016 führte die Fachgruppe Führung/Kommunikation in unserem Ortsverband eine gemeinsame Ausbildungsveranstaltung für den mobilen Führungs- und Unterstützungsstab und der SEG "Führungsunterstützung" des Landkreis…
mehr
Frankfurt (Oder) - OT Rosengarten,
Im THW gibt es zahlreiche Funktionen die Helferinnen und Helfer ausüben. Neben Führungskräften oder Kraftfahrern und Maschinisten werden in den Bergungsgruppen auch so genannte "Bediener Motorsäge" benötigt. An vergangenen zwei…
mehr
Heyrothsberge - Institut für Brand- und Katastrophenschutz,
In der Zeit vom 23.09 - 25.09. trafen sich die Fachgruppen Führung/Kommunikation des gesamten Landesverbandes Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt in Magdeburg, um ein gemeinsames Übungswochenende abzuhalten. Motto der Übung war…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: