Übungsarchiv

Frankfurt (Oder),
Nach ca. 3 Monaten kann der Dienstbetrieb unter Auflagen wieder starten. Auch im THW führte das Corona-Virus zu einigen Einschränkungen. So war und ist der THW Ortsverband Frankfurt (Oder) natürlich einsatzbereit, jedoch wurden…
mehr
Roßlau,
Vom 17.05. bis 19.05. veranstaltete unser Ortsverband sein jährliches Ausbildungswochenende. In diesem Jahr waren wir zu Gast beim THW Ortsverband Dessau.
mehr
Frankfurt (Oder),
Am vergangenem Wochenende fand eine Bereichsausbildung Atemschutz in unserem Ortsverband statt. Teilgenommen haben auch Kräfte aus dem THW Ortsverband Seelow.
mehr
Oranienburg,
Die erste Ausbildungsmaßnahme des neuen Jahres absolvierten unsere Kraftfahrer am 05. Januar in Oranienburg Lehnitz. Ein LKW-Fahrsicherheitstraining stand auf dem Plan, welches einiges Geschick verlangte.
mehr
Dresden,
Seit dem 07.05.07 besetzen wir im Rahmen einer Kooperation mit der DB Netz AG den Hilfszug am Standort Frankfurt (Oder). Dieser kommt u.a. bei Eisenbahnbetriebsunfällen zum Einsatz, um Wagen und Lokomotiven wieder auf die Schienen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: