Übungsarchiv

Glogow,
Am 04.06.2009 übten die THW-Einheiten zusammen mit den Kameraden der staatlichen und freiwilligen polnischen Feuerwehr aus 4 Wojewodschaften (pol.: Verwaltungsbezirk) die Bekämpfung eines brennenden Waldgebietes mit einer Größe…
mehr
Berlin,
Zu der Übung in Berlin, die federführend durch die FK des OV Charlottenburg-Wilmersdorf und FFO vorbereitet und durchgeführt wurde, reisten wir mit einer Stärke von 3/3/3/9. Hierbei wurden wir durch Kameraden des Führungstrupp…
mehr
Frankfurt (Oder),
Am 19.07.2008 fand die jährliche Ausbildungsübung im Rahmen der Zusammenarbeit mit der DB-AG statt. Mit Hilfe der Technik des Hilfszuges galt es eine 233, eine russische Diesellok auch bekannt als „Ludmilla“, aufzugleisen.
mehr
Frankfurt (Oder),
Als "Nacharbeit" für die Einsatzübung am 05.10.2007 wurde diese Basis II Ausbildung am 16.02.2008 gewählt. So sollte die Herstellung und Betreuung der in der Übung angedachten Funkverbindung mit Relaisstelle realisiert werden. Das…
mehr
Frankfurt (Oder),
Am 16 / 17.11.2007 leisteten Helfer der 1.BG und der FGr. Räumen, im Rahmen der Ausbildung, Abrissarbeiten bei der Freiwilligen Feuerwehr in Lichtenberg. Die alte, baufällige Scheune war Objekt einer Bauwerksniederlegung.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: