Übungsarchiv

Slubice,
Im Rahmen des Kooperationsvertrages mit der Feuerwehr in Slubice (Nachbarstadt von Frankfurt (Oder)) nahmen wir an einer Einsatzübung im Stadtgebiet Slubice in Polen teil. Angefordert wurden die Fachgruppe Räumen, die…
mehr
Potsdam,
Am 08.10.2012 wurde die Fachgruppen Führung und Kommunikation (FK) aus Magdeburg, Berlin und Frankfurt (Oder) zu einer Übung in der Nähe von Potsdam alarmiert.
mehr
Potsdam,
Vom 01.07. - 03.07.2011 fand auf einem ehemaligen Militärgelände in der Nähe von Potsdam eine Fernmeldebau-Übung statt. An der Übung haben die Fachgruppen FK Berlin Charlottenburg - Wilmersdorf, Magdeburg, Halle/Saale und…
mehr
Döbern,
Beim Übungsszenario wurde von einer langanhaltenden Warmwetterlage im Einsatzgebiet ausgegangen, wo bereits die Waldbrandstufe III ausgerufen wurde. Im Kiefernwald zwischen den Orten Jerischke und Döbern brach ein Waldbrand aus,…
mehr
Magdeburg,
Am Samstag den 10.10.09 hat die Fachgruppe FK Frankfurt (Oder) an der Landesverbandsübung in Magdeburg mit einer Stärke von 2/1/4/7 teilgenommen. Nach einer mehrstündigen Anreise haben die Fachgruppen FK aus dem LV BE/BB/ST um 11…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: