Einsatzarchiv

Herzberg,
Aufgrund starker Regenfälle in den letzten Tagen kam es an der Schwarzen Elster und auch anderen Flüssen zu starken Pegelanstiegen. Im Landkreis Elbe-Elster wurde am 29.09.2010 der Katastrophenalarm ausgelöst. Das THW war mit…
mehr
Gusow,
Nach heftigen Regenfällen und ohnehin schon sehr hohen Grundwasserständen stehen Felder und Wiesen im Bereich Märkisch -Oderland unter Wasser. Auf Anforderung des Gewässer- und Deichverbandes MOL unterstützten THW-Einsatzkräfte…
mehr
cottbus,
Nach den starken Regenfällen in den Einzugsgebieten der Spree und Neiße, spitzt sich die Lage entlang dieser Flüsse weiter zu. Im Land Brandenburg sind dabei vor allem der Landkreis Spree Neiße und die Kreisfreie Stadt Cottbus…
mehr
Beeskow,
Durch die starken Regenfälle in den Einzugsgebieten der Neiße und Spree, steigen die Pegelstände an diesen Flüssen stetig. Um für den Ernstfall gerüstet zu sein, forderten der Landkreis Spree Neiße und die Stadt Cottbus insgesamt…
mehr
Frankfurt (Oder),
Am Montagabend den 02.08.2010, alarmierte uns der Notfallmanger der DB. Das Dach eines denkmalgeschützten Wasserturms hatte sich gelöst und drohte nun auf eine Eisenbahnstrecke zu fallen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: