Frankfurt (Oder) - Stadtzentrum,

Wir feiern Geburtstag mit der Viadrina

Am Mittwoch, den 21. Juni, widmeten wir uns wieder einmal der Öffentlichkeitsarbeit in Frankfurt (Oder). Mit viel Vorfreude begaben sich 4 unserer Helfer zur Universität Viadrina. Die Einrichtung feierte ihr 25-Jähriges bestehen mit Studenten, Freunde und Familie. Da wir unserer Stadt und deren Einwohner sehr verbunden sind, ließen wir uns auch an diesem Tag die Veranstaltung nicht entgehen um unseren Ortsverband und das THW zu präsentieren.

Unsere Kräfte hatten sichtlich Spaß.

Unseren Helfern vor Ort wurde eine schöne Fläche zur Verfügung gestellt, wo Interessierte die verschiedenen Angebote und Aktivitäten ausprobieren konnten. Hier konnten Sie sich beispielsweise im Sandsack-Zielwurf beweisen. Für unsere Helfer ein sehr guter Gesprächsansatz zum 20. Jahrestages der Oderflut 1997. Auch war unser "Riesen-Jenga" wieder dabei, welches zusätzlich großes Interesse weckte.

Am informativsten waren aber sicherlich die Gespräche mit unseren Studenten zum Thema Ehrenamt. Von Student zu Student konnten viele Fragen, bezüglich des sozialen Engagements und der Mitwirkung beim THW, beantwortet werden. Wir hoffen, das wir einen großen Teil zum Vergnügen beigetragen haben und vielleicht konnten wir ja beim ein oder anderen das "Helfer-Gen" wecken.

Ein großes Dankeschön gilt der Universität <wbr />Viadrina <wbr />Frankfurt (Oder), für die zur Verfügung gestellte Fläche. Auch das <wbr />wir <wbr />der Veranstaltung, bei tollem und sonnigen Wetter, beiwohnen dürften. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.