Frankfurt (Oder),

Weihnachtsbäume gefällt

Am 5. Januar des neuen Jahres 2013 wurden die beiden Weihnachtsbäume der Stadt Frankfurt (Oder) gefällt und abtransportiert.

08:00 Uhr begann der Dienst für die 11 Helfer des Ortsverbandes, welche sich mit dem LKW Kipper, dem Radlader sowie dem MzKW und dem MLW I auf dem Weg in das Stadtzentrum machten. Unterstützt wurden Sie von Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Löschzug Stadt-Mitte und Löschzug Rosengarten.

Die Kräfte der Feuerwehr hatten den Baum am Oderturm bereits gefällt und zerkleinerten diesen damit dieser abtransportiert werden konnte.

Der Weihnachtsbaum am Rathaus wurde durch Motorsägenführer unseres Ortsverbandes gefällt und ebenfalls weiter zerkleinert. Äste, Stämme und Reisig des Baumes am Rathaus wurden mit Hilfe der THW Fahrzeuge in den Ortsteil Booßen transportiert um dort am 12.01.13 verbrannt zu werden. Die Überreste des anderen Baumes wurden zur THW Dienststelle transportiert.

Nachdem die Einsatzbereit wieder hergestellt war konnte der Dienst bereits um 12:00 Uhr beendet werden.