Frankfurt (Oder),

THW unterstützt RBB Projekt "96 Stunden"

4 Tage lang unterstützte unser Ortsverband das Projekt "96 Stunden" des Rundfunk Berlin-Brandenburg, dieses Mal in Frankfurt (Oder).

Personell unterstützen wir das Projekt

Der THW- Ortsverband Frankfurt (Oder) unterstützte ab Dienstag die Aktion „96 Stunden“ des RBB. Der Sender für Berlin und Brandenburg unterstützt damit soziale Projekte, die stecken geblieben sind.

Die Aktion sollte dieses mal geistig behinderten Bewohnern eines Hauses des Vereins "Lebenshilfe e.V." in Frankfurt (Oder) zugute kommen.

Das Haus gehört dem Verein "Lebenshilfe e.V." der sich liebevoll um die Bewohner kümmert und Ihnen hilft, Ihren Alltag zu bewältigen. Leider beschränkt sich jedoch Ihr Alltag auf Wohnung und Balkon, obwohl es ein großes Außengelände gibt. Dem Verein fehlt es jedoch an finanziellen Mitteln und tatkräftiger Unterstützung, um aus dem Gelände einen schönen Garten zu machen. Dies ist seid Jahren der große Traum der Bewohner.

In 96 Stunden sollte ein Garten mit Gewächshäusern, Hochbeeten, einem kleinen Teich, sowie ein Grillplatz, ein Lehmbackofen und ein kleiner Streichelzoo entstehen.

Die THW- Helferinnen und Helfer unterstützen die Aktion des RBB tatkräftig, indem sie Transportaufgaben erfüllten und die gesamte Baustelle ausleuchteten. Damit leisteten sie einen Beitrag zur Erfüllung des Traumes der Bewohner.