Frankfurt (Oder) - Zentrum, 02.12.2015, von Andy Schmiedichen

THW Frankfurt (Oder) erneut Weihnachtsbaumpate

Am 21.11.15 stellte unsere Fachgruppe Räumen die beiden großen Weihnachtsbäume für die Stadt Frankfurt (Oder) im Zentrum auf. Da uns dies aber noch nicht genug "Weihnachtsbaum" ist, haben wir zusammen mit dem Katastrophenschutz des DRK Frankfurt (Oder) wie auch bereits im letzten Jahr eine Patenschaft für einen etwas kleineren Baum in der großen Scharnstraße übernommen.

Nicht nur im Ernstfall sind DRK und THW starke Partner

Schon im letzten Jahr startete die WohnBau Frankfurt (Oder) das Projekt "Baumpatenschaften". In der großen Scharnstraße befinden sich 40 Weihnachtsbäume für welche Institutionen, Vereine aber auch Bürgerinnen und Bürger eine Patenschaft übernehmen können. Die Paten schmücken die Bäume und tragen somit ihren Teil zur weihnachtlichen Stimmung im Stadtzentrum bei.

Im letzten Jahr entschieden sich auch die Katastrophenschutzorganisationen der Stadt eine solche Patenschaft zu übernehmen. Gemeinsam schmückten alle ihren "KatSchutz-Baum" und zeigten mit Ihren Logos und Wappen wer hier der Pate ist.

Auch in diesem Jahr haben das DRK und das THW eine gemeinsame Patenschaft für einen Baum übernommen. Zu erkennen ist der Baum auch in diesem Jahr wieder an den Logos des DRK, des THW und der THW-Jugend.

Wir bedanken uns recht herzlich bei J. Lenden für die erneute Einladung und freuen uns, noch ein weiteres "I-Tüpfelchen" für die Weihnachtsoptik der Stadt gesetzt zu haben.


  • Nicht nur im Ernstfall sind DRK und THW starke Partner

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: