Frankfurt (Oder), 10.12.2016, von Andy Schmiedichen

Stiche/Bunde & Plätzchen backen

Am 10.12. fand die letzte Ausbildung in diesem Jahr für unserer Jugendgruppe statt. Hier stand eine ganz spezielle Aufgabe an. Im Anschluss folgte die regelmäßige Elternversammlung.

fleißig wurden die Formen ausgestochen

Regulär um 10:00 Uhr begann der letzte Dienst für die Kids. Als Einstieg in der Tag erfolgte ein wenig Knotenkunde. Stiche und Bunde sind das A und O im THW, daher übten die Kids fleißig Mastwurf, Ankerstich und Co.

Im Anschluss erfolgte eine ganz spezielle Aufgabe für die 12 Mädchen und Jungen. "Plätzchen backen" lies unser OV-Koch verkünden.

Da ebenfalls die letzte Elternversammlung des Jahres statt fand, sorgten die Kids für die Knabberreien. Weihnachtsbaum, Engel und Nikolaus wurden fleißig mit Zuckerguss und Streußel dekoriert.

Während der Elternversammlung wurde ein kleiner Rückblick auf das fast vergangene Jahr gegeben. Der von unserem Ortsverband zur 25 Jahrfeier produzierte Film bot auch den Eltern ein Rückblick auf die vergangenen 25 Jahre. Ebenfalls wurden die Planungen für das kommende Jahr vorgestellt. Unter anderem wurden Themen wie das OV-Jugendlager 2017, Der THW-Tag oder der Tag der Berufsfeuerwehr besprochen.

Wir bedanken und bei den Eltern für die viele Unterstützung im vergangenen Jahr, ein weiterer Dank geht an die Kids für die leckeren Plätzchen. Wir freuen uns auf ein spannendes und tolles Jahr 2017 mit den Kids.


  • fleißig wurden die Formen ausgestochen

  • im Anschluss erfolgte die Elternversammlung

  • bund dekoriert wurden die Plätzchen

  • fleißig wurden die Formen ausgestochen

  • bund dekoriert wurden die Plätzchen

  • Weihnachtlich dekoriert ist auch unser Schulungsraum

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: