Paaren im Glien, 28.09.2012, von Andy Schmiedichen

Ortsbeauftragter erhielt Ehrenzeichen

Unser Ortsbeauftragter, Mark Langhammer, erhielt Ehrenzeichen des Landes Brandenburg, für seinen langjährigen und selbstlosen Einsatz im Katastrophenschutz.

Ortsbeauftragter Mark Langhammer

Auf einer zentralen Auszeichnungsveranstaltung in Paaren im Glien erhielten 28 Angehörige der Feuerwehren ihre Ehrenzeichen. Auch 23 Helfer/in anderer Hilfsorganisationen und des Technischen Hilfswerk wurden, durch den Innenminister des Landes Brandenburg Dietmar Woidke, mit dem Ehrenzeichen im Katastrophenschutz ausgezeichnet.

Auch unser Ortsbeauftragte gehört zu dem Kreis der Ausgezeichneten.

In seinem Grußwort dankte der Minister den Geehrten für Ihren „langjährigen und selbstlosen Einsatz“.

„Ja, man kann es auch noch deutlicher sagen: Ohne Sie und die vielen Kameradinnen und Kameraden an Ihrer Seite wären wir in dieser so wichtigen Frage unseres gesellschaftlichen Miteinanders aufgeschmissen“ fügte er hinzu.

An dieser Stelle möchten wir, die Helfer unseres Ortsverbandes, ebenfalls unsere besten Glückwünsche äußern und unserem Ortsbeauftragten danken.

Mark, du kümmerst dich unermüdlich um unseren Ortsverband. Du sorgst dich um die Einsatzbereitschaft unseres Ortsverbandes, seiner Technik und Helfer. Hast immer ein offenes Ohr für unsere Belange, stehst mit Rat und Tat zur Seite. All das, neben dem Beruf und dem Privatleben zu meistern verlangt vieles ab. Viele von uns, würden vor solch einer Herausforderung sicherlich scheitern.

Daher ein ganz großes Dankeschön und die besten Glückwünsche zur Auszeichnung mit dem Brandenburgischen Katastrophenabzeichen in Silber am Bande.

Deine Helferinnen und Helfer des THW Ortsverbandes Frankfurt (Oder)

• Ortsbeauftragter Mark Langhammer

• Das Ehrenzeichen