Frankfurt (Oder) - Süd,

Kindertag im Stadtteil Süd

Am heutigen 01. Juni, dem internationalen Kindertag, unterstützten wir die Astrid Lindgren Grundschule im Frankfurter Stadtteil Süd.

Mit den Hebkissen konnten die Kids den GKW anheben

Vier Einsatzkräfte, GKW und MTW rückten in der besagten Grundschule an, um den Kindern einen spannenden Tag zu bereiten und die Welt des THWs näher zu erläutern.

Neben einer Fahrzeugschau war natürlich auch ausgiebiges Probesitzen, Martinshorntests und Fragerunden möglich. Als Highlight konnten die Kids der Grundschule einmal mit dem hydraulischen Rettungsgerät einen Wasserbecher von Kegel zu Kegel balancieren. Ebenfalls hatten unsere Helfer das "Jenga" mitgebracht was ausgiebig gespielt wurde. Die Hartgesottenen verbanden beides und spielten mit Dem Spreizer das Spiel. Am GKW konnten alle Ínteressierten die Hebekissen ausprobieren. 

Neben unseren Kräften war auch die Landespolizei/Fahrradpolizei, die Feuerwehr Booßen und weitere Partner vor Ort.

Sowohl für die Kids als auch für uns war es ein schöner und spannender Tag. Wir bedanken und bei den Kids für die zahlreichen Funktionsproben des "Tatütata" und allen Lehrkräften für die Einladung zu dieser Kindertagsparty. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: